In Kooperation mit den RuhrkanalNEWS setzte die vielFACH – Interessengemeinschaft Hattinger Fachgeschäfte e.V. am 02.02.2023 in Zur Glocke ihre Talkrunde mit interessanten Gesprächspartnern zu aktuellen Themen fort.

Was ist los in Hattingen? Was begeistert gerade die Menschen in der Stadt, was bewegt und was nervt? Themen diskutieren und auf den Punkt bringen – das ist das Anliegen der vielFACHsimpelei. Ob Themen aus Politik, Natur und Kultur, ob Wirtschaft, Gesundheit oder Soziales – die Talkrunde möchte den Austausch zwischen Fachvertreter*innen und Bürger*innen anregen und das Bewusstsein für die Stadt zu stärken.

Die vielFACHsimpelei wurde erstmals 2020 aus der Taufe gehoben, musste jedoch coronabedingt ruhen. Nach dem Neustart im Spätsommer 2022 zum Thema Einzelhandel in Hattingen geht es nun ab dem 02.02.2023 mit regelmäßigen Terminen weiter.

Das Video zum Live-Talk vom 02.02.2023 ist ab sofort online:

Moderator Olaf Scherff (MAYOLA) spricht mit spannenden Gesprächspartnern:

1. Dafni Koliou, Inhaberin Zur Glocke, zum Thema „In Hattingen alles unter einem Hut – griechische Lebensart und Familie“

2. Martin Maschka, Naturführer, Tierfilmer, Fachberater Waldschulen, Wildnispädagoge von der Wildnisschule Ruhr, zum Thema „Zurück zur Natur“

3. Marenia Möwius, Inhaberin von Lux Tattoo, zum Thema „Arbeiten nach Corona in Hattingen“

Aufnahmetechnisch unterstützt wurde das Format von den RuhrkanalNEWS. Der Termin fand LIVE statt am Donnerstag, den 02.02.2023, 19 Uhr, im Restaurant Zur Glocke Johannisstr. 4.

Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer waren herzlich eingeladen dabei zu sein.

Weitere Termine und Themen folgen!


Gesprächspartner unserer ersten vielFACHsimpelei am Mittwoch, den 10. August 2022, 18:30 Uhr, vor dem Café „Adele“ im Steinhagen waren Georg Hartmann (Hattingen Marketing) und als Vertreterin von Hattinger Fachgeschäften die Liebe Andrea Kehry-Rudolph von der Potteery. Moderiert wurde das Format von Olaf Scherff (Mayola Kaffee) und aufnahmetechnisch realisiert von den RuhrkanalNEWS. Weitere Termine und Themen folgen.



Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu weiteren Themen an uns, die wir aufgreifen können? Wollt ihr euch beteiligen und mit uns Hattingen liebens- und lebenswerter machen? Oder möchtet ihr uns sponsormäßig unterstützen? Dann schreibt uns!

Fragen und Anregungen
Name
Name
Vorname
Nachname